Logo Island-Umriss

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Logo Island-Umriss

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Borg Brugghús

Borg Brugghús in Reykjavik wurde im Jahr 2010 gegründet. Die Brauerei hat schon zahlreiche Auszeichnungen bei internationalen Wettbewerbe erhalten. So wurde Surtur 8.2, ein Imperial Stout, bei den World Beer Awards zum besten „Wood Aged“-Bier in der Kategorie aromatisierte Biere gekürt. Die World Beer Awards sind die global wichtigsten Auszeichnungen für Getränke.
Borg hat mehrere Sorten von Surtur jeweils unter einer eigenen Nummer herausgebracht. Surtur 8.2 wurde zu Beginn der traditionellen Winterfestsaison Þorr gebraut. Es ist ein starkes Imperial Stout mit 14,5 Vol.-% Alkohol und reifte sechs Monate in Bourbonfässern. Borg stellt insgesamt zehn verschiedene im Fass gereifte Biere her. Die Auszeichnung beweist auch, dass Borg eine gewisse Meisterschaft in der Herstellung von Stouts erreicht hat.
Bereits zum fünften Mal wurde mit Surtur 8.2 ein Borg-Bier als bestes Bier in seiner Kategorie bei den World Beer Awards ausgezeichnet. 2013 wurden das Porter Myrkvi Nr. 13, das trocken gehopfte Pilsner Brio Nr. 1 und das IPA Úlfur Nr. 3 als beste in ihren Kategorien ausgewählt. 2015 wurde Sólveig Nr. 25 zum besten starken Weizenbiere gekürt.

Brauerei Borg Reykjavik