Logo Island-Umriss

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Logo Island-Umriss

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Heringsmöwe (Larus fuscus)

  • Körperlänge 49 - 57 cm
  • Flügelspannweite 120 - 160 cm
  • Beobachtungszeit: in den Brutgebieten während der Sommermonate
  • Verbreitung: entlang der gesamten Küste

Heringsmöwen (Larus fuscus) können leicht mit Mantelmöwen verwechselt werden, sie sind allerdings im direkten Vergleich deutlich kleiner. Die Vögel brüten bevorzugt auf felsigen, aber bewachsenen Inseln, die Brutdauer liegt bei 24 Tagen. Ähnlich wie Silbermöwen ernähren sich Heringsmöwen von Fischen, Krebstieren und Muscheln, gelegentlich aber auch Eiern, Würmern und Beeren. Heringsmöwen sind Zugvögel, sie überwintern in mediterranen Gebieten.

Vögel in island - Heringsmöwe