Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Header-Slider

Island - Halló og velkomin...

...zu unserem Island Onlinereiseführer und zur virtuellen Island Reise. Allen Islandfans und solchen, die es erst werden wollen, wünschen wir viel Spaß beim surfen durch unsere Seiten. Auf unseren Seiten haben wir umfangreiche landeskundliche Informationen über Island zusammengestellt. Sie sollen ein wenig dabei helfen, eine Reise nach Island vorzubereiten oder nach einer Islandreise die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.
Und für alle, die sich wirklich auf den Weg nach Island machen, gibt es auch einen Audio Guide von uns. Er ist zwar noch im Aufbau, aber für die Strecke von Reykjavik nach Akureyri ist er schon verfügbar. Der Audio Guide wird als App auf dem Handy installiert und gibt Euch während der Reise automatisch per GPS gesteuert viele Informationen zu Land und Leuten. Mehr Info zum Audio Guide findet ihr hier.

Neue Kirche in Krýsuvík (16.10.20)

Seit einer Woche steht in Krýsuvík wieder eine Kirche. Im Jahr 2010 war die alte Holzkirche aus dem Jahr 1857 durch Brandstiftung zerstört worden. Das Nationalmuseum hatte im Jahr 2003 eine genaue Bestandsaufnahme durchgeführt und viele Details der alten Kirche dokumentiert. So war es möglich, auf Basis dieser Daten eine Rekonstruktion zu planen. Die Arbeiten wurden im Rahmen eines mehrjährigen Projektes von 140 Schülern der technischen Berufsschule in Hafnarfjörður ausgeführt. Am letzten Samstag wurde die fast 7 Tonnen schwere Kirche mit einem Schwertransporter von Hafnarfjörður nach Krýsuvík gebracht. Nach der 28 km langen Reise hob ein Kran die Kirche an ihren endgültigen Standort. Sobald die Coronabestimmungen es erlauben, soll die Kirche vom Bischof von Island geweiht werden.

Hinweise

Urheberrecht

Falls jemand unsere Fotos für eigene Seiten verwenden möchte, haben wir im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, es wäre aber schön, wenn ein © mit Link unter den Fotos stehen würde und wir per Email entsprechende Info über die Verwendung unserer Bilder erhalten könnten.

Partnerwebsite

Suedtirol.de - Urlaub in den Dolomiten, ist Urlaub in Südtirol!
Vom 5 Sterne Wellnesshotel bis zur gemütlichen Berghütte in den Dolomiten,
bei Suedtirol.de finden Sie preiswerte Angebote der besten Hotels in Südtirol.
Skifahren im Winter, Wandern im Sommer, die besten Wellnesshotels zu jederzeit.
www.tirol.de

Nach oben