Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Header-Slider

Island - Halló og velkomin...

...zu unserem Island Onlinereiseführer und zur virtuellen Island Reise. Allen Islandfans und solchen, die es erst werden wollen, wünschen wir viel Spaß beim surfen durch unsere Seiten. Auf unseren Seiten haben wir umfangreiche landeskundliche Informationen über Island zusammengestellt. Sie sollen ein wenig dabei helfen, eine Reise nach Island vorzubereiten oder nach einer Islandreise die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.
Und für alle, die sich wirklich auf den Weg nach Island machen, gibt es auch Audio Guides von uns. Die Guides werden als App auf dem Handy installiert und geben Euch während der Reise automatisch per GPS gesteuert viele Informationen zu Land und Leuten. Mehr Info zu den Audio Guides findet ihr hier.

Mehr als die Hälfte der Neuzulassungen sind Elektrofahrzeuge (20.11.20)

Zum ersten Mal machten im Oktober 2020 traditionelle Autos, die mit Benzin oder Diesel betrieben werden, weniger als die Hälfte der neu zugelassenen Fahrzeuge in Island aus, berichtet Morgunblaðið. Plug-in-Hybride und -Hybride sind nach wie vor beliebt, aber der Anteil von vollelektrischen Autos nimmt am schnellsten zu. Etwa 4,5 % der isländischen Fahrzeugflotte werden pro Jahr erneuert. So könnte in rund 10 Jahren der Anteil der Elektrofahrzeuge auf über 50% steigen.
Derzeit gibt es insgesamt 357.000 registrierte Fahrzeuge auf Island, davon 220.000 PKW. Vollelektrisch fahren aktuell 6.500 Fahrzeuge, weitere 9.700 sind Plug-in-Hybride). Einer der Gründe für den Boom bei E-Autos könnte die COVID-19-Pandemie sein. Da Isländer im Sommer nicht ins Ausland reisen konnten hatten Sie mehr Geld verfügbar und haben sich öfter für die E-Variante entschieden.

Aktuelle Fernsehsendungen

  • Island extrem - Leben am Gletscher - Donnerstag, 26.11.20, 10:25 Uhr, BR
  • Zu Tisch - Island - Sonntag, 29.11.20, 18:25 Uhr, Arte
  • Die Schlammfußballer von Island - Dienstag, 01.12.20, 07:15 Uhr, Arte
  • Expeditionen ins Tierreich - Magisches Island - Leben auf der größten Vulkaninsel - Mittwoch, 02.12.20, 21:00 Uhr, NDR
  • Island erleben - Freitag, 04.12.20, 20:15 Uhr, HR
  • Islands eisige Riesen - Mittwoch, 09.12.20, 21:15 Uhr, Phoenix
  • Zu Tisch - Island - Samstag, 12.12.20, 11:00 Uhr, Arte
  • Im Land der Feuerberge - Sonntag, 13.12.20, 05:30 Uhr, zdf.info
  • Im Zauber der Wildnis - Nationalpark Vatnajökull - Donnerstag, 17.12.20, 16:00 Uhr, 3Sat

Neu und aktualisiert auf iceland.de

Hinweise

Urheberrecht

Falls jemand unsere Fotos für eigene Seiten verwenden möchte, haben wir im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, es wäre aber schön, wenn ein © mit Link unter den Fotos stehen würde und wir per Email entsprechende Info über die Verwendung unserer Bilder erhalten könnten.

Partnerwebsite

Suedtirol.de - Urlaub in den Dolomiten, ist Urlaub in Südtirol!
Vom 5 Sterne Wellnesshotel bis zur gemütlichen Berghütte in den Dolomiten,
bei Suedtirol.de finden Sie preiswerte Angebote der besten Hotels in Südtirol.
Skifahren im Winter, Wandern im Sommer, die besten Wellnesshotels zu jederzeit.
www.tirol.de

Nach oben