Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Header-Slider

Island - Halló og velkomin...

...zu unserem Island Onlinereiseführer und zur virtuellen Island Reise. Allen Islandfans und solchen, die es erst werden wollen, wünschen wir viel Spaß beim surfen durch unsere Seiten. Auf unseren Seiten haben wir umfangreiche landeskundliche Informationen über Island zusammengestellt. Sie sollen ein wenig dabei helfen, eine Reise nach Island vorzubereiten oder nach einer Islandreise die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.

Zahl der Touristen sinkt (07.06.19)

In den ersten vier Monaten des Jahres 2019 kamen 578.000 Besucher aus dem Ausland nach Island. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen Rückgang um rund 50.000 Besucher - der erste deutliche Rückgang seit Beginn des Tourismus-Booms im Jahr 2010. In den Jahren von 2012 bis 2018 hat sich die Zahl der Touristen vervierfacht, im Jahr 2003 lag die Besucherzahl in den Monaten Januar bis April bei gerade einmal 64.000. Fachleute führen den Rückgang im Jahr 2019 in erster Linie auf die Pleite der Fluggesellschaft WOW zurück. Der Rückgang der Zahl der Transitpassagiere am Flughafen Keflavik um fast 30% bestätigt diese Einschätzung.
Allerdings scheint die Nachfrage generell nachzulassen. Trotz der WOW-Pleite und der damit verbundenen Verkleinerung der Sitzplatzkapazitäten hat auch der Billigflieger EasyJet die Einstellung mehrerer Flugverbindungen wegen mangelnder Nachfrage angekündigt. Betroffen sind die Strecken von Stansted London, Genf und Basel nach Island, die Verbindung von Belfast wurde bereits vor einiger Zeit gestrichen.

Hinweise

Urheberrecht

Falls jemand unsere Fotos für eigene Seiten verwenden möchte, haben wir im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, es wäre aber schön, wenn ein © mit Link unter den Fotos stehen würde und wir per Email entsprechende Info über die Verwendung unserer Bilder erhalten könnten.

Partnerwebsite

Suedtirol.de - Urlaub in den Dolomiten, ist Urlaub in Südtirol!
Vom 5 Sterne Wellnesshotel bis zur gemütlichen Berghütte in den Dolomiten,
bei Suedtirol.de finden Sie preiswerte Angebote der besten Hotels in Südtirol.
Skifahren im Winter, Wandern im Sommer, die besten Wellnesshotels zu jederzeit.
www.tirol.de

Nach oben