Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Header-Slider

Island - Halló og velkomin...

...zu unserem Island Onlinereiseführer und zur virtuellen Island Reise. Allen Islandfans und solchen, die es erst werden wollen, wünschen wir viel Spaß beim surfen durch unsere Seiten. Auf unseren Seiten haben wir umfangreiche landeskundliche Informationen über Island zusammengestellt. Sie sollen ein wenig dabei helfen, eine Reise nach Island vorzubereiten oder nach einer Islandreise die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.

Massenentlassung bei Icelandair als Folge von Corona (01.05.20)

Icelandair hat über 2.000 Angestellte entlassen, das ist ein großer Teil der gesamten Belegschaft. Fast 900 der 940 Flugbegleiter verloren ihren Job ebenso, wie 421 Piloten. Nur noch 26 Piloten bleiben vorerst weiter beschäftigt. Die Entlassung von über 2.000 Mitarbeitern ist die größte Massenentlassung in der isländischen Geschichte und übertrifft sogar noch die Auswirkungen der Pleite von WOW-Air im Jahr 2019.
Anfang März beschäftigte Icelandair noch 3.400 Mitarbeiter, Ende März wurden bereits 240 entlassen. Die restlichen Mitarbeiter sind in Teilzeitarbeit. Derzeit werden nur noch Flüge nach London, Stockholm und Boston durchgeführt, um Island nicht völlig von der Außenwelt abzuschneiden. Außerdem konnte Icelandair einen Vertrag mit Schenker für 45 Frachtflüge von Shanghai nach Deutschland und in die USA unterzeichnen.

Hinweise

Urheberrecht

Falls jemand unsere Fotos für eigene Seiten verwenden möchte, haben wir im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, es wäre aber schön, wenn ein © mit Link unter den Fotos stehen würde und wir per Email entsprechende Info über die Verwendung unserer Bilder erhalten könnten.

Partnerwebsite

Suedtirol.de - Urlaub in den Dolomiten, ist Urlaub in Südtirol!
Vom 5 Sterne Wellnesshotel bis zur gemütlichen Berghütte in den Dolomiten,
bei Suedtirol.de finden Sie preiswerte Angebote der besten Hotels in Südtirol.
Skifahren im Winter, Wandern im Sommer, die besten Wellnesshotels zu jederzeit.
www.tirol.de

Nach oben