Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Header-Slider

Island - Halló og velkomin...

...zu unserem Island Onlinereiseführer und zur virtuellen Island Reise. Allen Islandfans und solchen, die es erst werden wollen, wünschen wir viel Spaß beim surfen durch unsere Seiten. Auf unseren Seiten haben wir umfangreiche landeskundliche Informationen über Island zusammengestellt. Sie sollen ein wenig dabei helfen, eine Reise nach Island vorzubereiten oder nach einer Islandreise die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.
Und für alle, die sich wirklich auf den Weg nach Island machen, gibt es auch Audio Guides von uns. Die Guides werden als App auf dem Handy installiert und geben Euch während der Reise automatisch per GPS gesteuert viele Informationen zu Land und Leuten. Mehr Info zu den Audio Guides findet ihr hier.

Nördlichster Krater erloschen (19.04.21)

Der nördlichste Krater im Eruptionsgebiet auf der Halbinsel Reykjanes, der sich am Ostermontag gebildet hat, ist nicht mehr aktiv. Dies zeigen Luftbilder von Experten des Instituts für Naturgeschichte. Der Krater war an den ersten Tagen sehr aktiv und ist schnell auf eine beträchtliche Höhe angewachsen. Neuere benachbarte Krater sind weniger hoch und die Lava fließt nun auf dem einfacheren Weg über diese Krater ab.
Ein Monat ist seit Beginn des Ausbruchs vergangen und das Gesamtvolumen der Lava hat etwa 14 Millionen Kubikmeter erreicht. Die Fläche der Lava beträgt 0,9 Quadratkilometer und seit Beginn des Ausbruchs betrug der durchschnittliche Lavafluss etwa 5,6 Kubikmeter pro Sekunde.

Aktuelle Fernsehsendungen

  • Verrückt nach Meer - Wilde Westmännerinseln - Dienstag, 20.04.21, 16:10 Uhr, ARD
  • Legende und Wahrheit - Die Wikinger - Montag, 26.04.21, 20:15 Uhr, Phoenix

Neu und aktualisiert auf iceland.de

Hinweise

Urheberrecht

Falls jemand unsere Fotos für eigene Seiten verwenden möchte, haben wir im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, es wäre aber schön, wenn ein © mit Link unter den Fotos stehen würde und wir per Email entsprechende Info über die Verwendung unserer Bilder erhalten könnten.

Partnerwebsite

Suedtirol.de - Urlaub in den Dolomiten, ist Urlaub in Südtirol! Vom 5 Sterne Wellnesshotel bis zur gemütlichen Berghütte in den Dolomiten, bei Suedtirol.de finden Sie preiswerte Angebote der besten Hotels in Südtirol. Skifahren im Winter, Wandern im Sommer, die besten Wellnesshotels zu jederzeit. www.tirol.de

Werbepartner

Nach oben