Logo Island-Umriss

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Logo Island-Umriss

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Header-Slider

Island - Halló og velkomin...

...zu unserem Island Onlinereiseführer und zur virtuellen Island Reise. Allen Islandfans und solchen, die es erst werden wollen, wünschen wir viel Spaß beim surfen durch unsere Seiten. Auf unseren Seiten haben wir umfangreiche landeskundliche Informationen über Island zusammengestellt. Sie sollen ein wenig dabei helfen, eine Reise nach Island vorzubereiten oder nach einer Islandreise die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.
Und für alle, die sich wirklich auf den Weg nach Island machen, gibt es auch Audio Guides von uns. Die Guides werden als App auf dem Handy installiert und geben Euch während der Reise automatisch per GPS gesteuert viele Informationen zu Land und Leuten. Mehr Info zu den Audio Guides findet ihr hier.
Wenn Euch unser Informationsportal gefällt, würden wir uns über eine Bewertung auf Google freuen.

Energie könnte auch in Island knapp werden (18.11.22)

Island wird zwar weitgehend aus regenerativen Quellen mit Energie versorgt, aber auch diese stehen nicht unbegrenzt zur Verfügung. Der Verorger Veitna warnt vor möglichen Einschränkungen der Heisswasserversorgung für die Bewohner der Hauptstadt Reykjavik, falls der kommende Winter sehr kalt ausfällt. Generell stößt die Versorgung mit heißem Wasser in Island an ihre Grenzen. Gleichzeitig könnte sich der Bedarf im Bereich der Hauptstadt in den nächsten 40 Jahren verdoppeln. Ursache für die sich abzeichnenden Probleme sind vor allem die installierten Leitungskapazitäten, die den Bedarf schon jetzt teilweise nicht mehr decken können. Sollte es während der Wintermonate längere Zeit sehr kalt werden, müssen die Hauptstadtbewohner mit Aufrufen zum Wassersparen rechnen. Vor allem sollen dann private Hot Pots nicht mehr gefüllt werden und Heizungen heruntergedreht werden.
Schon in den vergangenen Jahren haben Gemeinden in ländlichen Gebieten in Kälteperioden darum gebeten, den privaten Heisswasserverbrauch einzuschränken. Vereinzelt wurden auch öffentliche Schwimmbäder vorübergehend geschlossen.

Neu und aktualisiert auf iceland.de

Hinweise

Urheberrecht

Falls jemand unsere Fotos für eigene Seiten verwenden möchte, haben wir im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, es wäre aber schön, wenn ein © mit Link unter den Fotos stehen würde und wir per Email entsprechende Info über die Verwendung unserer Bilder erhalten könnten.

Partnerwebsite

Suedtirol.de - Urlaub in den Dolomiten, ist Urlaub in Südtirol! Vom 5 Sterne Wellnesshotel bis zur gemütlichen Berghütte in den Dolomiten, bei Suedtirol.de finden Sie preiswerte Angebote der besten Hotels in Südtirol. Skifahren im Winter, Wandern im Sommer, die besten Wellnesshotels zu jederzeit. www.tirol.de

Werbepartner

Nach oben