Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Alles, was Sie schon immer über Island wissen wollten

Header-Slider

Island - Halló og velkomin...

...zu unserem Island Onlinereiseführer und zur virtuellen Island Reise. Allen Islandfans und solchen, die es erst werden wollen, wünschen wir viel Spaß beim surfen durch unsere Seiten. Auf unseren Seiten haben wir umfangreiche landeskundliche Informationen über Island zusammengestellt. Sie sollen ein wenig dabei helfen, eine Reise nach Island vorzubereiten oder nach einer Islandreise die Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.

Erster konkreter Schritt zu neuem Hafen (12.04.19)

Am Donnerstag haben Vertreter der Gemeinde Langanesbyggð, des Landkreises Vopnafjarðarhreppur, sowie der Firmen Bremenports und Efla einen Vertrag zur Gründung der Finnafjord Port Development Company unterzeichnet, die im Osten Islands einen neuen Hafen bauen soll. Das Projekt ist schon seit längerer Zeit im Gespräch und die Vertragsunterzeichnung ist ein erster konkreter Schritt zur Realisierung. Der Hafen soll als Containerumschlagplatz zwischen Asien, Europa und der amerikanischen Ostküste dienen. Mit einer Gesamtfläche von etwa 1.300 Hektar und einer Kailänge von 6km hat das Projekt enorme Ausmaße, dementsprechend wird auch mit einer Gesamtbauzeit von 30 bis 40 Jahren gerechnet. Um die weitere Entwicklung voranzutreiben, hat das Isländische Transportministerium kürzlich einen ersten Zuschuss in Höhe von über 130.000 EUR gewährt.

Hinweise

Urheberrecht

Falls jemand unsere Fotos für eigene Seiten verwenden möchte, haben wir im Prinzip nichts dagegen einzuwenden, es wäre aber schön, wenn ein © mit Link unter den Fotos stehen würde und wir per Email entsprechende Info über die Verwendung unserer Bilder erhalten könnten.

Partnerwebsite

Suedtirol.de - Urlaub in den Dolomiten, ist Urlaub in Südtirol!
Vom 5 Sterne Wellnesshotel bis zur gemütlichen Berghütte in den Dolomiten,
bei Suedtirol.de finden Sie preiswerte Angebote der besten Hotels in Südtirol.
Skifahren im Winter, Wandern im Sommer, die besten Wellnesshotels zu jederzeit.
www.tirol.de

Nach oben